Mittagstisch

«Gemeinsam schmeckt´s besser» so lautet das Motto unserer gemeinsamen Mittagstische. Ziel ist es, Bewohnern aus der Gemeinde einmal im Monat die Gelegenheit zu geben, ihr Mittagessen in einem Hotelrestaurant einzunehmen. Bei einem guten Essen und freundlicher Bedienung tut es gut, sich zu unterhalten, einander wahrzunehmen und die Kontakte zu pflegen.

Dieser preisgünstige Mittagstisch ist nur möglich durch das Entgegenkommen der Hoteliers in der Gemeinde. 

Das Mittagessen besteht aus einem Entrée (Suppe oder Salat); einem Hauptgang mit Gemüse, Fleisch und Beilage; und einem kleinen Dessert. Über die Kosten informieren die Pfarrämter.

 

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte der Talschaftszytig.
 

… in Lauterbrunnen

Im Tal findet jeden Monat einmal ein Mittagstisch statt. Abwechslungsweise treffen sich die Frauen und Männer in den verschiedenen Hotels zu einem gemeinsamen Mittagessen.

 

Da sind wir in Lauterbrunnen, im Stechelberg und in Isenfluh zu Gast. Welches Hotel den Tisch für uns decken wird, kann man der Talschaftszytig, oder dem Anzeiger entnehmen.

 

Wir treffen uns jeweils um 12:00 Uhr. Normalerweise am 3. Donnerstag im Monat.

 

… in Mürren / Gimmelwald

Auch hier treffen wir uns einmal im Monat abwechslungsweise in den Hotels von Mürren und einmal auch in Gimmelwald. Es ist oftmals der zweite Donnerstag im Monat um 12:00 Uhr, an welchem wir uns zusammensetzen und in gemütlicher Runde zu Mittag essen.

 

Einmal jährlich wird der Mittagstisch mit einem Altersnachmittag ergänzt.

 

… in Wengen

In Wengen findet der Mittagstisch einmal im Monat während der Saison, jeweils in einem anderen Hotel statt. Wir treffen uns um 12:00 Uhr im Restaurant.

 

Die Stiftung für das Alter bietet älteren oder gehbehinderten Menschen einen gratis Taxidienst zum Hotel und zurück an.

 

Der du die Zeit in Händen hast, Herr, nimm auch dieses Jahres Last

und wandle sie in Segen.

Nun von dir selbst in Jesus Christ die Mitte fest gewiesen ist,

führ uns dem Ziel entgegen.

 

Der du allein der Ewge heisst und Anfang, Ziel und Mitte weisst

im Fluge unsrer Zeiten:

bleib du uns gnädig zugewandt und führe uns an deiner Hand,

damit wir sicher schreiten.

 

(Text: Jochen Klepper;
RG 554)